beim Gemeinnützigen Frauenverein Islikon - Kefikon

Gemeinnütziger Frauenverein Islikon-Kefikon

Über uns

• Der Verein besteht seit 1921 und ist eine Sektion des Thurgauischen Gemeinnützigen Frauenvereins, ist aber finanziell und politisch unabhängig
  • Wir sind 65 aufgestellte Frauen aus Islikon und Kefikon
  • Frauen jeden Alters sind bei uns herzlich willkommen
  • Wir unterstützen gemeinnützige Institutionen im Kanton
  • Wir offerieren den Seniorinnen und Senioren aus Islikon und Kefikon zwei unterhaltsame Anlässe und im Frühling eine Fahrt ins Blaue.

Was ist uns wichtig?

Die Gemeinschaft pflegen in Form von
  • Ausflügen
  • Besichtigungen
  • Kursen
  • Wanderungen

Unsere zwei Grossanlässe

• Lätare
  • Der Brauch findet immer am Sonntag drei Wochen vor Ostern statt. Auf dem Pausenplatz werden verschiedene Attraktionen für Gross und Klein angeboten. Am Abend findet der grosse Laternenumzug der SchülerInnen statt sowie die Lichterschwemme auf dem Tegelbach mit anschiessendem Feuerwerk. An diesem Dorffest führt der Frauenverein die Festwirtschaft.
  • Muttertagsverkauf
  • Immer am Samstag vor dem Muttertag verkaufen die Frauen ihre selbstgemachten Torten, Kuchen, Zöpfe, Brote und Blumengestecke. Der Käufer bestimmt den Preis. Der Erlös beider Anlässe wird für wohltätige Zwecke verwendet.

Ist Ihr Interesse geweckt?

• Haben Sie unser Jahresprogramm gelesen?
  • Hätten Sie Lust, neue Bekanntschaften zu knüpfen?
  • Einige schöne Stunden mit neuen Kolleginnen zu verbringen?
  • Neumitglieder sind herzlich willkommen und dürfen unverbindlich ein Jahr schnuppern
  • Melden Sie sich doch ohne zu zögern bei unserer Präsidentin ... sie freut sich auf Sie!