logo

Herzlich willkommen beim
Gemeinnützigen Frauenverein Münsterlingen


Herzlich willkommen beim  Gemeinnützigen Frauenverein Münsterlingen


Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne


Wie jede Blüte welkt und jede Jugend dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe, blüht jede Weisheit auch und jede Tugend zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern. Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in andre, neue Bindungen zu geben. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • (aus dem Gedicht Stufen von Hermann Hesse)


 

Ueber uns - im 2020 feiert der GFM sein 50jähriges Jubiläum


Der Gemeinnützige Frauenverein Münsterlingen wurde 1970 gegründet. Er umfasst die Dörfer Landschlacht und Scherzingen der Gemeinde Münsterlingen. Im Moment zählt er rund 180 Mitglieder im Alter zwischen 30-90 Jahren. Als Gemeinnütziger Verein liegen uns vor allem soziale Aufgaben am Herzen. Politisch und konfessionell neutral steht er allen Frauen offen.

 

Aktivitäten


  • Elternbesuche bei Geburten mit Geschenk
  • Geburtstags- und Weihnachtsbesuche der Gemeindemitglieder ab 80 Jahren mit Geschenk
  • Durchführung des jährlichen Gemeinde-Seniorennachmittags (ab 70 Jahren)
  • Organisation des monatlichen Senioren-Mittagstisches
  • Durchführung von Kinderkleider- und Spielzeugbörsen mit Schülerflohmarkt
  • Durchführung der Turnfabrik für Familien
  • Wöchentliches Basteln, Stricken und geselliges Beisammensein in der Stubete im Café Manau
  • Organisation von Adventsfenster Scherzingen
  • Verschiedene Kursangebote für Jung und Alt
  • Organisation von Vorträgen, Ausflügen und der Vereinsreise