Willkommen beim Gemeinnützigen Frauenverein Münsterlingen

Motto des Jahres: Feiern wir die Feste wie sie fallen. Nutzen wir die Chance

Mit dem Wohlfühltag für Frauen feiern wir am 21. Mai 2022 in der Glarisegg in Steckborn Première. Mit Yoga und Meditation lassen wir unseren Geist entspannen und zur Ruhe kommen, durch Fitness aktivieren wir das körperliche Wohlbefinden und dank Humortraining wird unsere Motivation und Kreativität gesteigert. Gemeinsames Tun und Lachen soll unsere Lebenskräfte stärken. Das ist unser Ziel. s. Flyer. Bitte anmelden.
Kontakt:

Das Jahr 2022 wird ein Jahr des Umbruchs sein

Die 52. Jahresversammlung wird schriftlich durchgeführt. Die Kinderkleider- und Spielzeugbörse findet wieder statt am 29./30. April in Landschlacht. Am Samstag, 11. Juni werden wir mit vielen Attraktivitäten am Dorffest Landschlacht-Scherzingen in der Gemeinde Münsterlingen überrascht. An diesem Anlass feiern wir unser 50jähriges Jubiläum und ebenso das 40jährige Bestehen des Dorfvereins Landschlacht. Es gibt viel zu organisieren und jede Hilfe und Unterstützung ist willkommen. Im Herbst, am 2. September machen wir uns im Verein Gedanken über die Zukunft. Wie weiter? In welcher Form? Finden wir eine neue Bedeutung für ehrenamtliche Tätigkeiten? Was gibt uns die Existenz? Was haben wir für eine Vision? Die Mitgliederinnen sind zu diesem Abendessen im Bodenseekaffee herzlichst eingeladen.

• Elternbesuche bei Geburten mit Geschenk
  • Geburtstags- und Weihnachtsbesuche der Gemeindemitglieder ab 80 Jahren mit Geschenk
  • Durchführung des jährlichen Gemeinde-Seniorennachmittags (ab 70 Jahren)
  • Organisation des monatlichen Senioren-Mittagstisches
  • Durchführung von Kinderkleider- und Spielzeugbörsen mit Schülerflohmarkt
  • Durchführung der Turnfabrik für Familien
  • Wöchentliches Basteln, Stricken und geselliges Beisammensein in der Stubete im Café Manau
  • Organisation von Adventsfenster Scherzingen
  • Verschiedene Kursangebote für Jung und Alt
  • Organisation von Vorträgen, Ausflügen und der Vereinsreise

Ueber uns - Gründung - Jubiläum

Der Gemeinnützige Frauenverein Münsterlingen wurde 1970 gegründet. Er umfasst die Dörfer Landschlacht und Scherzingen der Gemeinde Münsterlingen. Im Moment zählt er rund 145 Mitglieder im Alter zwischen 30-90 Jahren. Als Gemeinnütziger Verein liegen uns vor allem soziale Aufgaben sowie Weiterbildung zu aktuellen Themen am Herzen. Politisch und konfessionell neutral steht er allen Frauen offen.
Im 2020 feierte der Verein sein 50jähriges Jubiläum, sozusagen zeitgleich wie das 50jährige Frauenstimmrecht.