Willkommen beim Gemeinnützigen Frauenverein Münsterlingen

Motto des Jahres: Gemeinsam statt einsam!

Die 54. Jahresversammlung findet am Montag, 25. März um 18.30 Uhr im Bodensee Café statt. Bitte anmelden bis 15. März.

Kontakt:

Das Highlight des Jahres

Eine öffentliche Foto-Diashow am 4. November (nachmittags) in der Bächlihalle in Scherzingen mit dem Naturfotografen Rolf Gemperle zum Thema Gegensätze ziehen sich an. Er wird die Zuschauer mit phänomenal schönen Naturaufnahmen entführen auf Expeditionen in abgelegene und gegensätzliche Landschaften wie Oman und Sibirien - die eine Wüste aus Sand und Stein, die andere aus Schnee und Eis.

Reservieren Sie heute schon das Datum.

• Organisation des monatlichen Senioren-Mittagstisches
  • Durchführung von Kinderkleider- und Spielzeugbörsen mit Schülerflohmarkt
  • Elternbesuche bei Geburten mit Geschenk
  • Fitnessangebot mit Ermässigung für GFM-Mitglieder
  • Organisation von Adventsfenster Scherzingen
  • Weihnachtsbesuche bei Gemeindemitgliedern ab 80 Jahren
  • Kerzenziehen im Alterszentrum Kreuzlingen
  • Verschiedene Kursangebote für Jung und Alt
  • Organisation von Vorträgen, Ausflügen und der Vereinsreise

Ueber uns - Gründung - Jubiläum

Der Gemeinnützige Frauenverein Münsterlingen wurde 1970 gegründet. Er umfasst die Dörfer Landschlacht und Scherzingen der Gemeinde Münsterlingen. Im Moment zählt er rund 132 Mitglieder im Alter zwischen 30-90 Jahren. Als Gemeinnütziger Verein liegen uns vor allem soziale Aufgaben sowie Weiterbildung zu aktuellen Themen am Herzen. Politisch und konfessionell neutral steht er allen Frauen offen.
Im 2020 feierte der Verein sein 50jähriges Jubiläum, sozusagen zeitgleich wie das 50jährige Frauenstimmrecht.