gemeinnützigen Verein Ermatingen und Salenstein

Gemeinnütziger Verein Ermatingen/Salenstein

Herzlich willkommen beim  gemeinnützigen Verein Ermatingen und Salenstein

Unsere Dienste

Angebote für Kranke, Behinderte und Betagte sowie besondere Notlagen Telefonzeiten sind Montag bis Freitag von 09.00 - 17.00 Uhr. Anliegen können auch aufs Band gesprochen werden, es wird zurückgerufen!

Mahlzeitendienst: Tel. 076 334 88 06. Auskunft und Anmeldung auch via Mail: mahlzeitendienst@gmx.ch / Montag-Freitag und an Feiertagen unter der Woche liefert unser Team eine warme Mahlzeit ins Haus. Wir nehmen uns auch Zeit für ein kleines Gespräch. An- und Abmeldungen benötigen 48 Stunden (2 Tage) Reaktionszeit! Fr. 12.-- pro Mahlzeit und Person. Die Mahlzeiten werden von der Küche Tertianum Perlavita in Berlingen saisonal ausgewogen und marktfrisch zubereitet. Spezielle Diäten, Schonkost und vegetarische Gerichte sind nach Absprache möglich.

Fahrdienst: Monika Wettstein & Bruno Hugentobler, Tel. 032 510 67 62 (ab 31.3.2019) Auskunft und Anmeldung auch via Mail: momo@gropp.ch / bruno.hugentobler@bluewin.ch Patiententransporte ins Spital, zum Arzt, zur Therapie sowie partizipativ/integrative Fahrten, wenn keine öffentliche oder private Transportgelegenheit organisiert werden kann. Anmeldungen sollten wenn möglich 24 Stunden vor der gewünschten Fahrt erfolgen. Unsere Fahrer und Fahrerinnen sind mit Fr. -.70 / km direkt zu entschädigen. In unseren Dörfern gilt ein Einheitstarif von Fr. 7.-. Im Preis inbegriffen sind Wartezeiten bis zu 1 ½ Stunden. Jede weitere halbe Std. ist mit Fr. 5.- zu entschädigen, + allfällige Gebühren.

Besuchsdienst: Vreni Wattinger, Tel. 071 664 15 69. Besuche an hohen Geburtstagen, sowie Betagtenbesuche in auswärtigen Heimen werden jährlich oder auf Wunsch jederzeit gerne gemacht.

Gemütliche Nachmittage mit Spiel, Spass, Kaffee & Kuchen: Vreni Wattinger, Tel. 071 664 15 69. AHV-Bezüger treffen sich /3x pro Jahr) gemäss Jahresprogramm um 1400h zum Spielen und frohen Beisammensein im kath. Pfarreihaus, Poststrasse 12, 8272 Ermatingen (unterer Eingang, Pfarreiraum). Nächste Termine: Freitag 12. April 2019, 1400h Freitag 12. Juli 2019, 1400h Freitag 11. Oktober 2019, 1400h

Inserate beachten!

Organisation von verschiedenen Veranstaltungen: - Staader Chilbi Kuchen und Kaffeestand am 6./7. Juli 2019 - Advent ZMittag für Senioren am Mi 4. Dezember 2018 ab 1130h - Nächste Jahresversammlung am 26. März 2020 ab 18.45 Uhr im BBZ Arenenberg, Salenstein