JAHRESVERSAMMLUNG 20.3.2024 !!!!! Herzlich willkommen beim
gemeinnützigen Verein Ermatingen und Salenstein

Gemeinnütziger Verein Ermatingen &  Salenstein

JAHRESVERSAMMLUNG  20.3.2024  !!!!!      Herzlich willkommen beim  gemeinnützigen Verein Ermatingen und Salenstein

Unsere Dienste

Angebote für Kranke, Behinderte und Betagte sowie besondere Notlagen

Telefonzeiten sind Montag bis Freitag von 09.00 - 17.00 Uhr.
Anliegen können auch aufs Band gesprochen werden, es wird zurückgerufen!

Mahlzeitendienst

Mahlzeitendienst: Tel. 076 / 334 88 06.
Auskunft und Anmeldung auch via Mail: mahlzeitendienst@gmx.ch /
Montag-Freitag liefert unser Team eine warme Mahlzeit ins Haus.
Wir nehmen uns auch Zeit für ein kleines Gespräch. An- und Abmeldungen benötigen 48 Stunden (2 Tage) Reaktionszeit!
Fr. 15.-- pro Mahlzeit und Person.
Die Mahlzeiten werden von der Küche des Bindersgarten in Tägerwilen saisonal ausgewogen und marktfrisch zubereitet. Spezielle Diäten, Schonkost und vegetarische Gerichte sind nach Absprache möglich.

Einkaufshilfe

unter 032 / 510 67 62 können Sie eine "Einkaufshilfe" anfordern. Details entnehmen Sie dem Flyer unter Dokumente

Rotkreuz- Fahrdienst

Fahrdienst: Monika Wettstein, Tel. 032 / 510 67 62
Auskunft und Anmeldung auch via Mail: momo@gropp.ch
Patiententransporte ins Spital, zum Arzt, zur Therapie sowie partizipativ/integrative Fahrten, wenn keine öffentliche oder private Transportgelegenheit organisiert werden kann.
Anmeldungen sollten wenn möglich 48 Stunden (09.00 - 11.00 & 14.00 - 17.00) vor der gewünschten Fahrt erfolgen. Unsere Fahrer und Fahrerinnen sind mit Fr. -.70 / km direkt zu entschädigen.
In unseren Dörfern gilt ein Einheitstarif von Fr. 7.-. Im Preis inbegriffen sind Wartezeiten bis zu 1 Stunde.
Jede weitere halbe Std. ist mit Fr. 5.- zu entschädigen, + allfällige Gebühren.

Besuchsdienst

Besuchsdienst: Vreni Wattinger, Tel. 071 / 664 15 69.
Besuche an hohen Geburtstagen, sowie Betagtenbesuche in auswärtigen Heimen werden jährlich oder auf Wunsch jederzeit gerne gemacht.

Handarbeits- Spiel & Kaffeetreff

Gemütliche Nachmittage mit Handarbeit, Spiel & Kaffee: Vreni Wattinger, Tel. 071 664 15 69.
Das Angebot organisiert in Zusammenarbeit mit der Frauengemeinschaft Ermatingen & Umgebung , an alle interessierten Personen.

Treffen gemäss Jahresprogramm jeweils am zweiten Freitag pro Monat um 14.00 Uhr im kath. Pfarreihaus, Poststrasse 12, 8272 Ermatingen (unterer Eingang, Pfarreiraum).

Inserate beachten!

Anlässe

Organisation von verschiedenen Veranstaltungen:

- Staader Chilbi Kuchen und Kaffeestand am 5.- 7. Juli 2024 auf der Stedi Ermatingen
- Advent ZMittag für Senioren am Mittwoch 4. Dezember 2024 ab 1130h in Salenstein, Remise