Gemeinnütziger Frauenverein Altnau, seit 1858

<strong>Gemeinnütziger Frauenverein Altnau, seit 1858<strong>

Die Jahresversammlung 2021 wird verschoben auf das Jahr 2022

Liebe Frauenverein-Mitglieder

Das neue Jahr hat bereits begonnen. Wir hoffen, Ihr habt die Feiertage und den Jahreswechsel gut überstanden und wünschen euch allen ein gutes gesundes und zuversichtliches Jahr 2021.

Im Vorstand haben wir beschlossen die Jahresversammlung abzusagen und auf das nächste Jahr 2022 zu verschieben. Wer Einsicht in die Rechnungen vom Verein, Ludothek und Mahlzeitendienst wünscht, kann sich bei der Kassierin Pierina Weibezahl für den Verein und die Ludothek melden oder bei Sandra Marolf für den Mahlzeitendienst.

Das Jahressprogramm 2021 wird je nach dem den aktuellen Coronamassnahmen angepasst. Bitte den Aushang im Generationenraum beachten.
Wir wünschen allen nur das Beste und „bliiibet gsund“.

Der gem. Frauenverein Altnau plant ein Babysitterkurs im Generationenraum

Wenn die Lage es zulässt, würde ein Babysitterkurs im Generationenraum stattfinden. Wer sich als Babysitter etwas dazu verdienen möchte, kann sich in diesem Kurs, von einer Ausbilderin des Roten Kreuzes, dazu ausbilden lassen. Fr-Abend und Samstag den ganzen Tag. Und wenn man diesen Kurs absolviert hat, kann man sich beim Frauenverein in einer Liste als Babysitter führen lassen und bei möglichen Anfragen, könnten die Telefonnummern ausgetauscht werden, wenn man dies möchte.

Die Nachfrage wäre gross, in Altnau und Umgebung.

Sollte Interesse bestehen, dann bitte melden.

Dezember 2020, Lebensmittel-Spenden für Tischleindeckdich

Der letzte Ausgabetag im 2020 konnten die Bezüger vom Tischleindeckdich in der Filiale Kreuzlingen eine zusätzliche Lebensmitteltüte mit nehmen.
Am 24.12. war das genau das richtige!!! Auch über die schönen Sachspenden hat man sich sehr gefreut. Wolldecken Schals, Jacken, Taschen und Kosmetikartikel waren sehr willkommen.

"Vielen herzlichen Dank für dieses schöne Engagement. Liebe Grüsse an die lieben Spender vom gem. Frauenverein Altnau." schrieb Monika Roell. Einer der Mitbegründer der Filiale Kreuzlingen.

Ganz schöne Aktion.

Neue Kontaktdaten für den Rotkreuz-Fahrdienst Altnau

Für den Rotkreuz-Fahrdienst gibt es neue Kontaktdaten. Das Telefon wird besetzt sein von Di-Do.
Tel. 032 510 06 91

Alle anderen Informationen findet man links in der Rubrik unter dem Thema "Rotkreuz-Fahrdienst".

Spielnachmittag für jung gebliebene und Senioren ♦️♣️♠️♥️ Spielabende im Generationenraum in Altnau

Jeden 1. Montagnachmittag ab 14 Uhr im Generationenraum neben dem Raiffeisen-Neubau Altnau, vom Januar bis März und vom Oktober bis Dezember.
Termine 2021/ 2022:
10. Januar 2022
7. Februar 2022
7. März 2022
Gute Laune steckt an.
Der eine Tisch spielt wie üblich Uno und der etwas jüngere Tisch freut sich über jedes Spiel, welches von den Spielerinnen mitgebracht wird. Manchmal unbekanntes und manchmal auch alt bewehrtes wie z. B. Skipbo. Und manchmal kommt der alte Ehrgeiz wieder durch. Aber in der Hauptsache viel Gelächter und Bewegung fürs Gehirn. Bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen lässt es sich gut verweilen. Erst ausprobieren und dann immer wieder kommen. Eine Spende von einem Liber für einen guten Spendenzweck des Frauenvereines, lässt noch einmal Herzen höher schlagen.

Spielabende ausnahmslos für alle Interessierten im Generationenraum

Termine 2021:

10. Januar 2022
14. Februar 2022
14. März 2022

Jeden 2. Montag im Monat von Januar bis April und von Oktober bis Dezember spielen wir was gerade gewünscht wird. Die Ludothek leiht uns die neuesten Spiele aus und die können ausprobiert werden. Ein lustiger Abend in angenehmer Atmosphäre. Jede Frau und jeder Mann sind willkommen

Manchmal braucht man auch Mitspieler für das eigene Lieblingsspiel. Einfach mitbringen und los gehts. Keine Vereinszwang, nur Mensch sein.
Jeder 2. Montag im Monat ab 19.30 Uhr im Generationenraum bei der Raiffeisen Altnau.

Loooooooooootooooooooooooo

Der diesjährige Lottonachmittag ist auf den 12. April gelegt. Wir sammeln dafür schöne Geschenke und werden diese dann verspielen. Jeder der möchte, ist recht herzlich eingeladen. Pro Spiel wirft man 5 Franken in die Kasse. Jedes Spiel hat drei Runden und jeder hat eine Gewinnchance.

Im Genrationenraum Altnau ab 14 Uhr. Kaffee und Kuchen werden spendiert.