logo

Gemeinnütziger Frauenverein Altnau, seit 1858


<strong>Gemeinnütziger Frauenverein Altnau, seit 1858<strong>


Ganz neu!!!! In Altnau geht der Killer um


Eine kleines, dennoch feines Krimi-Team ("Ohne Krimi geht die Mimi") hat sich zusammen getan und plant einen tollen, neuen Anlass. Eine Krimitour durch Altnau. Frei nach einem Krimi von Mitra Devi. 5 Etappen, mit spannenden Vorlesern und Dekoration, warten auf Krimifreunde. Gerätselt wird an einem anderen Ort, hier gehts ums zuhören.
Für 25 Fr. kann man sich eine "Ein"-Trittskarte zur ca. 1.5-stündigen Führung sichern. Im Preis inbegriffen, sind Punsch, eine Tasse Glühwein, eine Bratwurst (oder etwas vegetarisches) und eine Flasche Müli Bräu am Lagerfeuer. Gruppenanmeldungen sind auch möglich, max.10 Personen in einer Gruppe. Die Karten sind begrenzt. Termin: Freitag den 12.11.2021 ab 18 Uhr.
Anmeldungen oder Fragen gerne unter:
(einfach anklicken)




 

Herbstmarkt in Altnau, Samstag den 18.09.2021


Die momentanen Bedingungen lassen es zu, dass wir eine Teilnahme am diesjährigen Herbstmarkt planen. Wir suchen aktive Mitglieder, die am Kuchenbuffet helfen oder Kuchen backen. Bitte meldet euch an und unterstützt den Herbstmarkt. Dieses Jahr überrascht uns die Gemeinde mit einer Ehrung. Wir dürfen gespannt sein.
Unterstützungs-Anmeldung bitte zu Iris senden.
(einfach anklicken)




 

Neue Kontaktdaten für den Rotkreuz-Fahrdienst Altnau


Für den Rotkreuz-Fahrdienst gibt es neue Kontaktdaten. Das Telefon wird besetzt sein von Mo-Fr immer vormittags besetzt. Je nach Dienst treffen sie Frau Lüthi, Frau Hütter oder Frau Hoyer an.
Tel. 032 510 06 91


Alle anderen Informationen findet man links in der Rubrik unter dem Thema "Rotkreuz-Fahrdienst". Oder Fragen per Mail an:
(einfach anklicken)

Pdf-Datei hier downloaden




 

Altersheimbesuche in Kreuzlingen und Amriswil


Im August war ein kleines Team unterwegs und hat die ehemaligen Bewohner aus Altnau im Alterswohnen und Abendfrieden Kreuzlingen, sowie in Amriswil besucht. Eine kleine Abwechslung und eine kleine Freude über Kuchen und Kaffee.
Pdf-Datei hier downloaden

 

Unterstützung Tischleindeckdich zu Weihnachten (Sammlung vom 13.12.-18.12.21)


Auch dieses Jahr konnten wir Tischleindeckdich nicht mit einer Geldspendende unterstützen. Da die Aktion letztes Jahr so toll geklappt hat, würden wir diese gern in diesem Jahr noch einmal starten. Der Aufruf kommt per Mail, vom 13.-18.12.2021 geht die Sammlung und wird am 23.12. ausgeliefert. Wer gerne bei der Abgabe dabei sein möchte, kann sich gerne melden.

(einfach anklicken)




 

Spielabende ausnahmslos für alle Interessierten im Generationenraum


Jeden 2. Montag im Monat von Januar bis April und von Oktober bis Dezember spielen wir was gerade gewünscht wird. Die Ludothek leiht uns die neuesten Spiele aus und die können ausprobiert werden. Ein lustiger Abend in angenehmer Atmosphäre. Jede Frau und jeder Mann sind willkommen

Manchmal braucht man auch Mitspieler für das eigene Lieblingsspiel. Einfach mitbringen und los gehts. Keine Vereinszwang, nur Mensch sein.
Jeder 2. Montag im Monat ab 19.30 Uhr im Generationenraum bei der Raiffeisen Altnau. Termine 2021:
13. September
11. Oktober
18. November
13. Dezember
10. Januar 2022
14. Februar 2022
14. März 2022




 

Spielnachmittag für jung gebliebene und Senioren ♦️♣️♠️♥️ Spielabende im Generationenraum in Altnau


Jeden 1. Montagnachmittag ab 14 Uhr im Generationenraum neben dem Raiffeisen-Neubau in Altnau, vom Januar bis März und vom Oktober bis Dezember. Lachen und Unterhaltung hält gesund. Gute Laune steckt an.
Der eine Tisch spielt wie üblich Uno und der etwas jüngere Tisch freut sich über jedes Spiel, welches von den Spielerinnen mitgebracht wird. Manchmal unbekanntes und manchmal auch alt bewehrtes wie z. B. Skipbo. Und manchmal kommt der alte Ehrgeiz wieder durch. Dementsprechend in der Hauptsache viel Gelächter und Bewegung fürs Gehirn. Bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen lässt es sich gut verweilen. Erst ausprobieren und dann immer wieder kommen. Eine Spende von einem Liber für einen guten Spendenzweck des Frauenvereines, lässt noch einmal Herzen höher schlagen.
Termine 2021/ 2022:
4. Oktober
8. November
6. Dezember
10. Januar 2022
7. Februar 2022
7. März 2022




 

Der nächste Babysitterkurs findet statt am 27.05.22


Weitere Kursangebote findet man unter der Internetseite des Rotenkreuzes Thurgau.

Anmeldungen gern online beim Roten Kreuz Thurgau unter der Rubrik "Bildung" und dann unter "Babysitterkurs".


In Altnau wird der neue Babysitterkurs am Freitag den 20./21.05.21 neu starten.