Gemeinnütziger Frauenverein Altnau, seit 1858

Neue Fahrerin und Fahrer für Mahlzeitendienst und Fahrdienst

Im Mahlzeitendienst ist eine der "ältesten" Fahrerinnen in "Rente" gegangen. Erst 12 Jahre den Mahlzeitendienst organisiert und geleitet, auf ein wunderbares Fundament aufgebaut und später dann als Fahrerin den Dienst unterstützt. Sylvia Bättig geht nach 40 Jahren in den wohlverdienten "Ruhestand". Ein unglaublicher gemeinnütziger Einsatz, der seinesgleichen sucht.

Im Fahrdienst geht Hedy Rutishasuer nach 11 Jahren in den "Ruhestand". Einmal angesprochen an einer Jahresversammlung hat sie gerne die Fahrten übernommen. Ihre Eindrücke sind sehr fröhliche und auch von privater Natur. Menschen die man jede Woche gefahren hat, wachsen einem ans Herz.
Mit den gefahrenen 2100 km von diesem Jahr hat sie wieder ihren grossen Beitrag zu den 1097 geleisteten Fahrten beigetragen.

Vielen Dank an die beiden aussergewöhnlichen Fahrerinnen. Mit besten Wünschen entlassen wir euch sehr ungern.

Gottseidank konnten wir Ersatz finden. Für den Mahlzeitendienst Marlies Stäheli und für den Fahrdienst Ruedi Steiner. Wir wünschen allzeit gute Fahrt und schöne Erlebnisse. Vielen Dank für eure Bereitschaft den gemeinnützigen Gedanken zu unterstützen.

Der nächste Babysitterkurs findet statt am 20./ 21.05.22

Auf der Internetseite Rote Kreuz Thurgau unter der Sektion "Bildung" findet man den Eintrag "Babysitterkurs".
Hier kann an sich dazu direkt eintragen. Weitere Kursangebote in anderen Orten findet man ebenfalls.

srk-thurgau (<--einfach anklicken)

Kontaktdaten für den Rotkreuz-Fahrdienst Altnau

Hier die Kontaktdaten für den Rotkreuz-Fahrdienst Altnau. Das Telefon ist besetzt von Mo-Fr immer vormittags von 8-12 Uhr. Je nach Dienst sprechen sie mit Frau Lüthi, Frau Hütter oder Frau Hoyer.
Tel. 032 510 06 91

Alle anderen Informationen findet man links in der Rubrik unter dem Thema "Rotkreuz-Fahrdienst". Oder Fragen per Mail an:
(<--einfach anklicken)

Oder hier die Datei direkt zum anklicken:

Pdf-Datei hier downloaden

Spielnachmittage für Spielbegeisterte mit Kaffee und Kuchen

Jeden 1. Montagnachmittag ab 14 Uhr im Generationenraum neben dem Raiffeisen-Neubau in Altnau, vom Januar bis März und vom Oktober bis Dezember. Lachen und Unterhaltung hält gesund; gute Laune steckt an.

In der Hauptsache viel Gelächter und Bewegung fürs Gehirn. Bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen lässt es sich gut verweilen.

Termine 2021/ 2022:

7. Februar 2022

7. März 2022

Krimitour 2022

Auf die vielen guten Resonanz hin, hat sich das Krimitour-Team "Ohne Krimi geht die Mimi" entschlossen, eine neue Krimitour 2022 auszurichten.

Das neue Datum steht fest und alle Mühlen laufen wieder. Also im Jahr 2022 wird die Krimitour am 11.11.22 ausgerichtet.
Tolles Datum, fällt ein bisschen in Karneval hinein, könnte spannend werden.... für beide Seiten.

Altersheimbesuche in Kreuzlingen und Berg

Zum Start in das neue Jahr konnten wir, finanziert durch die gesammelten Volg-Märkli, kleine Blumentöpfe zu den "Altnauern" und die Altersheim bringen. Die bunten Farben der Blümchen erfreuten. So ist in der jetzt eher tristen Zeit etwas buntes auf dem Nachtisch. Besuche sind zur Zeit leider nicht möglich. Im Sommer werden wir wieder mit Kaffee und Kuchen eine Freude bereiten.

Unterstützung Tischleindeckdich zu Weihnachten (Sammlung vom 13.12.-18.12.21)

Auch dieses Jahr konnten wir Tischleindeckdich nicht mit einer Geldspende unterstützen. Da die Aktion letztes Jahr so toll geklappt hat, haben wir vor Weihnachten wieder die Aktion gestartet und wir konnten zum 23.12.2021, 54 Tüten zusätzlich an die Abnehmer der Filiale in Kreuzlingen abgegeben.
Es waren ganz tolle Ideen, wie z.B. auch mal Buntstifte für Familie mit Kindern, selbst gebackene Guetzli, Kerzen, Topflappen, Servietten und natürlich auch diverse Lebensmittel. Vielen Dank an die SpenderInnen auch von Frau Monika Roell und Herrn Christof Roell, die Initianten der Filiale in Kreuzlingen, welche sich über die Spenden sehr gefreut haben.

Spielabende machen Pause

Die Spielabende werden ab den 20.11.2021 für eine Zeit lang pausieren. Änderungen werden schnell wieder an dieser Stelle bekannt gegeben. Folgende Termine werden ausfallen: