Jahresaufgabe 2018 / 2019, laufend bis 31. August 2019

Sprachheilschule Märstetten

Dass sich die Sprachheilschule Thurgau im Laufe der letzten 50 Jahre kontinuierlich entwickelte, verdankt sie einerseits den Präsidenten Walter Spengler und Erich Germann. Andererseits wäre die Erweiterung mit drei Standorten ohne finanzielle und ideelle Unterstützung durch den Kanton, von verschiedenen gemeinnützigen Institutionen und zahlreichen privaten Spendern undenkbar gewesen.

Die schulischen, therapeutischen und sozialpädagogischen Angebote stehen Kindern mit komplexen Spracherwerbsstörungen vom Kindergartenalter bis zum Ende der Mittelstufe offen. Das Ziel ist für fast alle Kinder die möglichst rasche Wiedereingliederung in die Schule des Wohnortes. Die Sprachheilschule orientiert sich deshalb an den Lernzielen der Regelklassen, aber auch am einzelnen Kind, seinen Fähigkeiten und Grenzen. Die Kinder sollen in einer entspannten Atmosphäre positive Lern- und Lebenserfahrungen machen, die sie in ihrem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärken.

Projektbeschrieb Werkraum Märstetten

Die steigenden Schülerzahlen der Primar- und Sekundarschule Märstetten haben zur Folge, dass die Kinder der Sprachheilschule immer weniger Unterschlupf in den Werkräumen dieser beiden Schulen finden.

Um weiterhin einen Werkraum anbieten zu können, hat sich die Sprachheilschule Märstetten entschlossen, ihren jetzigen Kellerraum zu einem funktionstüchtigen Werkraum und Malatelier aus- und umzubauen.

Grundsätzlich wird das Projekt vom Kanton finanziert. Aber seitens des Kantons werden bei solchen Bauvorhaben immer Abstriche vorgenommen.

Diese Abstriche möchte die Sprachheilschule Märstetten mit Spendengeldern kompensieren.

Im Namen der Kinder und Lehrpersonen dankt die Sprachheilschule Märstetten herzlich für Ihre Spende!

Link:
Sprachheilschule Thurgau

Bankverbindung für die Jahresaufgabe 2018/2019, laufend bis 31. August 2019:

Thurgauer Kantonalbank
8570 Weinfelden
zu Gunsten: Thurgauischer Gemeinnütziger Frauenverein
Vermerk: Jahresaufgabe 2018/2019
Sprachheilschule Märstetten

IBAN: CH95 0078 4112 0432 6080 4

download: Einzahlungsschein

Herzlichen Dank für Ihre Spende.