Gemeinnützigen Frauenverein Dozwil / Kesswil / Uttwil

Herzlich willkommen beim  Gemeinnützigen Frauenverein Dozwil / Kesswil / Uttwil

Unser Verein

• Wir wollen die Solidarität unter den Menschen stärken und fördern, Verantwortung in der Gesellschaft tragen und Aufgaben auf sozialer, zwischenmenschlicher Ebene erfüllen.
  • Mit unseren Engagements gestalten wir die Gegenwart und die Zukunft von Dozwil, Kesswil und Uttwil aktiv mit.

Vereinsgründung

• 1897 Vereinsgründung
  • Wir sind ein Verein jeden Alters:konfessionell neutral, politisch unabhängig, eigenständig und offen.

Unsere Aufgaben

Im Dienste der Allgemeinheit setzen wir uns mit grossem Engagement für folgende Tätigkeiten ein:
  • Mahlzeitendienst: Täglich versorgen wir betagte und kranke Mitmenschen mit Essen.
  • Rotkreuzfahrten: Besteht keine Fahrgelegenheit, bringen wir unsere Fahrgäste sicher und zur gewünschten Zeit an ihr Ziel.
  • Besuche: In der Adventszeit und an Geburtstagen besuchen wir betagte, alleinstehende Mitmenschen und überraschen sie mit einem kleinen Präsent.
  • Finanzielle Unterstützung: von verschiedenen sozialen oder gemeinnützigen Institutionen.

Die Mitgliedschaft bietet:

• Vereinsausflüge: Jedes Jahr pflegen wir die Kameradschaft bei gemütlichen und interessanten Ausflügen.
  • Kulturelles: Wir besuchen verschiedene kulturelle Veranstaltungen.
  • Kurse und Vorträge: Zu den verschiedensten Themen organisieren wir spannende und interessante Kurse.
  • Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Mitgliederbeitrag

• Zum Mitgliederbeitrag von CHF 20.- pro Jahr unterstützen Sie uns tatkräftig bei unseren zahlreichen Aufgaben und Herausforderungen.
  • Helfen Sie mit, dieses Netzwerk zu stärken und weiter zu werben.
  • Gerne steht Ihnen unser Vorstand für weitere Fragen zur Verfügung.

Jahresversammlung 2024

Jahresversammlung 18:00 Uhr im Trudis Refugium Auenhofen