Gemeinnütziger Frauenverein Amriswil
«aktiv - gemeinnützig - engagiert»

<b>Gemeinnütziger Frauenverein Amriswil </b>  «aktiv - gemeinnützig - engagiert»

Herzlich willkommen auf unserer Website

Der Gemeinnützige Frauenverein Amriswil besteht seit 1863 und ist politisch und konfessionell neutral ausgerichtet. Für die Bevölkerung von Amriswil und Umgebung bieten wir vielfältige und unterstützende Dienstleistungen an und setzen uns für soziale Anliegen ein.

Unsere aktuellen Dienstleistungen:
Brockenstube
Café Liebenau Debora
Geburtstagsbesuche
Mahlzeitendienst
Rollstuhlbegleitung
Unterstützung

Unser Verein mit ca. 500 Mitgliedern bietet interessierten Frauen und Männern die Möglichkeit bei verschiedenen Aktivitäten mitzuwirken. Dies kann als aktives Vorstandsmitglied, als helfende/r Teilnehmer/-in oder in Form einer Passivmitgliedschaft sein.
Der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt CHF 20.00. Die Mitgliedschaft steht beiden Geschlechtern offen. Durch Mitgliederbeiträge, Spenden, Legate und durch Erträge unserer Aktivitäten decken wir unsere Ausgaben. Alle aktiven Mitglieder arbeiten ehrenamtlich.

Für weitere Informationen senden wir Ihnen gerne unseren Flyer mit der Beitrittserklärung zu. Oder nehmen Sie doch unverbindlich an einem unserer Anlässe teil. Informationen zu den geplanten Aktivitäten finden sie im Jahresprogramm. Interessiert in einem unserer Ressorts mitzuarbeiten? Zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.
Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, finden Sie hier unsere Kontodaten: Pdf-Datei downloaden

Wir sind angegliedert am Thurgauer Gemeinnützigen Frauenverein und sind Mitglied bei der Thurgauer Frauenzentrale sowie beim Dachverband des Schweizerischen Gemeinnützigen Frauenvereins.

Herzlichen Dank!

Kontakt Vorstand:
Vizepräsidentin Nicole Germann
Mail: fv-amriswil@gmx.ch

Vorschau Aktivitäten

20.04. Selbstverteidigung - Kurs für Frauen - mit Anmeldung
25.04. Jahresversammlung - mit Anmeldung
Mehr Informationen dazu unter der Rubrik Jahresprogramm

Gesucht

Für unsere Brocki suchen wir
aufgestellte Frauen und Männer, welche Freude an Freiwilligen-Arbeit haben und das Team unterstützen möchten.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Gabi Fischer

Unterstützung im Café Liebenau Debora
Möchten Sie älteren Seniorinnen und Senioren etwas Zeit schenken und gleichzeitig als freiwillige Helferin im Café Liebenau Debora, Alters- und Pflegeheim Oberaach mithelfen? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Die Häufigkeit der Einsätze können in Absprache mit unserer Einsatzleiterin frei gewählt werden.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Jolanda Ambord.
Mailkontakt: jambord@bluewin.ch

Fahrerinnen und Fahrer Mahlzeitendienst
Möchten Sie sich engagieren für eine freiwillige Tätigkeit? Die Nachfrage nach Mahlzeiten steigt stetig. Wir suchen Fahrer und Fahrerinnen, um die Essen zuzustellen. Sie können frei wählen wie viel Zeit sie investieren möchten.
Bei Interesse gibt Ihnen unsere Einsatzleiterin, Nicole Germann gerne weitere Auskünfte.
Mailkontakt: familygermann@sunrise.ch