logo

Willkommen beim Gemeinnützigen Frauenverein Münsterlingen

Gemeinnütziger Frauenverein Münsterlingen

Willkommen beim Gemeinnützigen Frauenverein Münsterlingen


Seniorennachmittag Montag, 29. April, 14.00 Uhr Bächlihalle Scherzingen


Sicherheit im Alter
Der Gemeinnützige Frauenverein Münsterlingen lädt am Montag, 29. April, 14.00 Uhr alle EinwohnerInnen der Gemeinde Münsterlingen ab 70 Jahren mit Partner oder Partnerin zum traditionellen Seniorennachmittag in die Bächlihalle Scherzingen ein. Das Thema heisst Sicherheit im Alter. Immer wieder lesen oder hören wir von Trickdiebstählen, falschen Bettlern, Enkeltrickbetrug und andern Betrügereien. Daniel Meili von der Kantonspolizei Thurgau wird uns einiges aus aktuellen Fällen erzählen und aufzeigen, wie wir uns davor schützen können.
Wir freuen uns mit Daniel Meili auf einen interessanten Nachmittag mit Ihnen.
Wiederum verwöhnen wir Sie anschliessend mit einem selbstgemachten Dessertbuffet.
Anmeldungen bitte bis 26. April an:
Annette Bichsel, Im Seegarte 21, 8597 Landschlacht
Telefon 071 695 17 87, E-mail bichsel.family@bluewin.ch


 


Aktivitäten


  • Organisation des monatlichen Senioren-Mittagstisches
  • Durchführung von Kinderkleider- und Spielzeugbörsen mit Schülerflohmarkt
  • Elternbesuche bei Geburten mit Geschenk
  • Fitnessangebot mit Ermässigung für GFM-Mitglieder
  • Organisation von Adventsfenster Scherzingen
  • Weihnachtsbesuche bei Gemeindemitgliedern ab 80 Jahren
  • Mithilfe Kerzenziehen im Alterszentrum Kreuzlingen
  • Verschiedene Kursangebote für Jung und Alt
  • Organisation von Vorträgen, Ausflügen und der Vereinsreise


 

Ueber uns


Der Gemeinnützige Frauenverein Münsterlingen wurde 1970 gegründet. Er umfasst die Dörfer Landschlacht und Scherzingen der Gemeinde Münsterlingen. Im Moment zählt er rund 110 Mitglieder im Alter zwischen 30-90 Jahren. Als Gemeinnütziger Verein liegen uns vor allem soziale Aufgaben am Herzen. Politisch und konfessionell neutral steht er allen Frauen offen.
2020 feierte der Verein sein 50jähriges Jubiläum, sozusagen zeitgleich wie das 50jährige Frauenstimmrecht.

Bankverbindung
Gemeinnütziger Frauenverein Münsterlingen, 8596 Scherzingen
IBAN CH75 8137 1000 0064 1460 5, Raiffeisenbank Regio Altnau, PC 85-932-7