Gemeinnützigen Frauenverein Tägerwilen

Gemeinnütziger Frauenverein Tägerwilen

Herzlich willkommen beim  Gemeinnützigen Frauenverein Tägerwilen

Wir freuen uns über ihr Interesse am Gemeinnützigen Frauenverein Tägerwilen.

• Ein Verein für Frauen jeden Alters

• Parteipolitisch unabhängig und konfessionell neutral

• Zwischenmenschliche Beziehungen sind uns wichtig

• Jede Unterstützung und Mithilfe zählt und ist willkommen

• Mitglieder ca. 370

• Jährlicher Mitgliederbeitrag mindestens Fr. 20.--

• Gegründet 1927

Wir sind Mitglied:

• des Thurgauischen Gemeinnützigen Frauenvereins TGF

Der Vorstand und alle Mitarbeiterinnen verrichten ihre Dienste ehrenamtlich. Es werden nur effektiv ausgewiesene Spesen entschädigt. So können Mitgliederbeiträge, Spenden und aus Vereinsaktivitäten erwirtschaftete Erträge für gemeinnützige Zwecke eingesetzt werden. Ebenso ist es uns ein wichtiges Anliegen, in Not geratene Familien im Dorf zu unterstützen.

Eröffnungsfest Zick-Zack am 8. September 2018

Das Zick-Zack Geschenklädeli ist an die Hauptstrasse 82 umgezogen.

Unsere nächsten Anlässe:

• Donnerstag, 15. November 2018: Krippenwelt Stein am Rhein, Beginn 14.30 Uhr

• In einer Frührung von ca. 1,5 Std. besichtigen wir das Krippenmuseum im ältesten noch erhaltenen Haus von Stein am Rhein. Rund 600 Krippen aus 80 Ländern sind ausgestellt. Im Bistro können wir bei Kaffee und Kuchen anschliessend noch beisammensitzen. Anreise mit Pkw/Fahrgemeinschaften (Start 13.30 Uhr) oder per Bahn. Eintritt Fr. 10.--/Person (Raiffeisen EC-Karte frei), Führung ca. Fr. 5.--.

Zick-Zack

Unser Geschenklädeli an der Hauptstrasse 82 ist jeden Donnerstag (ausser Sommerferien) von 14 - 17 Uhr geöffnet. Kreative Frauen treffen sich dort jeden ersten Montag im Monat von 14 - 17 Uhr zum Handarbeiten. Auskunft bei Marlies Dütsch, Tel. 071 669 17 93.

Babysitterdienst

Vermittlung von Oberstufenschülerinnen und -schülern mit SRK-Ausbildung. Auskunft: Romana Wiesli, Tel. 071 669 26 85.

Unsere Brockenstube feierte letztes Jahr ihr 10jähriges Jubiläum!

Unser Lokal finden Sie an der Hauptstrasse 51. Geöffnet ist jeden Samstag von 9 - 12 Uhr, auch in den Schulferien. Auskunft: Susanne Steinemann, Tel. 071 669 16 17.

Ludothek

Die Ludothek befindet sich im Gemeindehaus Tägerwilen. Wir sind jeden Donnerstag von 16.45 - 18.00 Uhr für Euch da (ausser in den Schulferien). Auskunft: Sabine Bratz, Tel. 071 669 33 63.