Jahresaufgabe 2021 / 2022, laufend bis 31. August 2022

Unser Werk:
Fonds für „Mutter und Kind“

Seit über 40 Jahren verfügt der TGF über einen Fonds, um bedürftige Familien und alleinerziehende Mütter und Väter zu unterstützen.

In den Anfängen wurden Erholungsaufenthalte für Mütter und ihre Kinder finanziert. Daher rühren unsere heute noch gültigen Regeln:

für die Mutter Fr. 50.- / Tag
für jedes Kind Fr. 30.- / Tag
Dauer maximal 21 Tage

Der Fonds wird durch den Vorstand des TGF verwaltet. Dadurch wird ermöglicht, rasch und unbürokratisch Hilfe zu leisten.

Die Anforderungen an die Mütter werden immer grösser, insbesondere wenn familiäre oder gesundheitliche Probleme auftreten. Dann fehlt die Kraft zum Weitermachen. Die Leittragenden sind neben den Müttern auch die Kinder. Die Verwendung des Betrages ist heute offener geworden; soll aber in erster Linie den Kindern zu Gute kommen. Es wird kein Geld an die Hilfesuchenden verteilt, sondern es werden Rechnungen, wie z.B. Krippenplätze, Spielgruppen, Windelabos usw. beglichen.

Die vergangen Jahre haben gezeigt, dass die Anzahl der gestellten Gesuche merklich gestiegen ist. Damit der TGF auch weiterhin auf die Gesuche eingehen kann, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Flyer:
Jahresaufgabe 2021/2022

Bankverbindung für die Jahresaufgabe 2021/2022, laufend bis 31. August 2022:

Thurgauer Kantonalbank
8570 Weinfelden
zu Gunsten: Thurgauischer Gemeinnütziger Frauenverein
Vermerk: Jahresaufgabe 2021/2022
Fonds für „Mutter und Kind“

IBAN: CH95 0078 4112 0432 6080 4

download: Einzahlungsschein

Herzlichen Dank für Ihre Spende.