TGF - Thurgauischer Gemeinnütziger Frauenverein

Gemeinnützigen Frauenverein Tägerwilen

Gemeinnütziger Frauenverein Tägerwilen

Herzlich willkommen beim  Gemeinnützigen Frauenverein Tägerwilen

Wir freuen uns über ihr Interesse am Gemeinnützigen Frauenverein Tägerwilen.

• Ein Verein für Frauen jeden Alters

• Parteipolitisch unabhängig und konfessionell neutral

• Zwischenmenschliche Beziehungen sind uns wichtig

• Jede Unterstützung und Mithilfe zählt und ist willkommen

• Mitglieder ca. 370

• Jährlicher Mitgliederbeitrag mindestens Fr. 20.--

• Gegründet 1927

Wir sind Mitglied:

• des Thurgauischen Gemeinnützigen Frauenvereins TGF

Der Vorstand und alle Mitarbeiterinnen verrichten ihre Dienste ehrenamtlich. Es werden nur effektiv ausgewiesene Spesen entschädigt. So können Mitgliederbeiträge, Spenden und aus Vereinsaktivitäten erwirtschaftete Erträge für gemeinnützige Zwecke eingesetzt werden. Ebenso ist es uns ein wichtiges Anliegen, in Not geratene Familien im Dorf zu unterstützen.

Mittwoch, 13. Juni 2018: Frauenwelt in Frauenfeld

Nun ist es bald soweit: Wir treffen uns um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz bei der Gemeinde Tägerwilen und werden mit Privatautos fahren. Die Führung kostet pro Person Fr. 14.-- und dauert ca. 1,5 Std. Im Anschluss lassen wir den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen oder Glace etc. ausklingen. Damit wir den Anlass planen können, bitte ich Dich um definitive Anmeldung bis spätestens 6. Juni. Bitte teile mir noch mit, ob Du eine Mitfahrgelegenheit (bei Kostenbeteiligung) suchst, oder lieber selber mit dem Auto fährst und noch weitere Frauen mitnehmen kannst. Selbstverständlich kann auch mit dem Zug angereist werden. Treffpunkt ist dann um 14.30 Uhr beim Schloss in Frauenfeld. Wir freuen uns auf eine interessante Stadtführung und anschliessend ein gemütliches Beisammensein.

Unsere nächsten Anlässe:

• Freitag, 28. September 2018: Besichtigung Paketzentrum Post, Beginn 17.00 Uhr.

• Wir besichtigen das Paketzentrum Frauenfeld der Post AG. Die Führung dauert 2 Std., davon sind wir 1 Std. zu Fuss unterwegs. Im Anschluss an die Führung werden wir im öffentlichen Restaurant der Post das Abend-essen einnehmen. Täglich stehen 3 verschiedene Menues zur Auswahl. Für die Anreise mit Pkws bilden wir Fahrgemeinschaften. Die Führung ist gratis, Kosten Abendessen Fr. 13.-- bis Fr. 18.--. Partner sind an diesem Anlass herzlich eingeladen!

• Donnerstag, 15. November 2018: Krippenwelt Stein am Rhein, Beginn 14.30 Uhr

• In einer Frührung von ca. 1,5 Std. besichtigen wir das Krippenmuseum im ältesten noch erhaltenen Haus von Stein am Rhein. Rund 600 Krippen aus 80 Ländern sind ausgestellt. Im Bistro können wir bei Kaffee und Kuchen anschliessend noch beisammensitzen. Anreise mit Pkw/Fahrgemeinschaften (Start 13.30 Uhr) oder per Bahn. Eintritt Fr. 10.--/Person (Raiffeisen EC-Karte frei), Führung ca. Fr. 5.--.

Zick-Zack

Unser Geschenklädeli an der Hauptstrasse 80 ist jeden Donnerstag (ausser Sommerferien) von 14 - 17 Uhr geöffnet. Kreative Frauen treffen sich dort jeden ersten Montag im Monat von 14 - 17 Uhr zum Handarbeiten. Auskunft bei Heidi Breitenmoser, Tel 071 669 32 41.

Babysitterdienst

Vermittlung von Oberstufenschülerinnen und -schülern mit SRK-Ausbildung. Auskunft: Romana Wiesli, Tel. 071 669 26 85.

Unsere Brockenstube feierte letztes Jahr ihr 10jähriges Jubiläum!

Unser Lokal finden Sie an der Hauptstrasse 51. Geöffnet ist jeden Samstag von 9 - 12 Uhr, auch in den Schulferien. Auskunft: Susanne Steinemann, Tel. 071 669 16 17.

Ludothek

Die Ludothek befindet sich im Gemeindehaus Tägerwilen. Wir sind jeden Donnerstag von 16.45 - 18.00 Uhr für Euch da (ausser in den Schulferien). Auskunft: Doris Hanusch, Tel. 071 669 28 27.